Um Radiosender in einem Sendegebiet optimal zu positionieren nutzt die S-A-W alle Instrumente moderner Marktforschung. Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangslage,
beraten Sie bei Formatumstellungen & Formatoptimierungen und entwickeln mit Ihnen operative Konzepte. Unser Leistungsspektrum umfasst:
- Mappingstudien (Cati (Festnetzt & Mobil) / Online), die das Wettbewerbsumfeld beschreiben und neben den muikalischen Spielfeldern auch weitere programmliche
Komponenten beleuchten
- Call Outs, das kontinuierliche Controlling der hochfrequenten Titel im Programm
- Archiv- bzw. Pooltest, die das gesamte musikalische Backbone überprüfen
- Music-Controllings, die vor dem Hintergrund der gewählten Strategie Stundenuhren zu justieren helfen
- Trends / Trackings, die das gesamte Leistungsprofil der Sender im Markt monitoren und kritische Entwicklungen frühzeitig anzeigen
- Gruppendiskussionen / Einzelexplorationen, um alle Perspektiven im relevanten Wettbewerbsumfeld zu ermitteln
- Coaching/Betreuung der Akteure, die für die Umsetzung der Ziele on Air veranwortlich sind