SAW Marketing- und Medienforschung
SAW Marketing- und Medienforschung

Radiopositionierungen.

Um Radiosender in einem Sendegebiet optimal zu positionieren nutzt die S-A-W alle Instrumente moderner Marktforschung. Wir analysieren mit Ihnen die Ausgangslage, beraten Sie bei Formatumstellungen & Formatoptimierungen und entwickeln mit Ihnen operative Konzepte. Unser Leistungsspektrum umfasst:

 

  • Mappingstudien (Cati (Festnetzt & Mobil) / Online), die das Wettbewerbsumfeld beschreiben und neben den muikalischen Spielfeldern auch weitere programmliche Komponenten beleuchten
  • Call Outs, das kontinuierliche Controlling der hochfrequenten Titel im Programm
  • Archiv- bzw. Pooltest, die das gesamte musikalische Backbone überprüfen
  • Music-Controllings, die vor dem Hintergrund der gewählten Strategie Stundenuhren zu justieren helfen
  • Trends / Trackings, die das gesamte Leistungsprofil der Sender im Markt monitoren und kritische Entwicklungen frühzeitig anzeigen
  • Gruppendiskussionen / Einzelexplorationen, um alle Perspektiven im relevanten Wettbewerbsumfeld zu ermitteln
  • Coaching/Betreuung der Akteure, die für die Umsetzung der Ziele on Air veranwortlich sind
Druckversion | Sitemap
© SAW Marketing- und Medienforschung