SAW Marketing- und Medienforschung
SAW Marketing- und Medienforschung

Fernsehpositionierungen.

Damit Fernsehsender bzw. Sendungen im hart umkämpften Markt um Fernsehzuschauer/Streamingnutzer optimiert werden können, nutzt die S-A-W alle Instrumente moderner Marktforschung. Wir analysieren mit Ihnen Ihre Ausgangslage, beraten Sie bei der Entwicklung von neuen Sendungsformaten bzw. der Überprüfung von bestehenden Sendungen. Unser Leistungsspektrum umfasst:

 

  • TV-Mappingstudien (Cati (Festnetzt & Mobil) / Online), die das Wettbewerbsumfeld beschreiben und neben den wettbewerblichen Spielfeldern auch Stärken und Schwächen von Sendungen beschreiben können.
  • Trends / Trackings, die das gesamte Leistungs-  und Imageprofil der Sender im Markt monitoren und kritische Entwicklungen frühzeitig anzeigen
  • RTR-Messungen (Real-Time-Response) zu Pilotsendungen vor Sendungsstart
  • Gruppendiskussionen / Einzelexplorationen, um alle Perspektiven im relevanten Wettbewerbsumfeld zu ermitteln
Druckversion | Sitemap
© SAW Marketing- und Medienforschung