Damit Fernsehsender bzw. Sendungen im hart umkämpften Markt um Fernsehzuschauer/Streamingnutzer optimiert werden können, nutzt die S-A-W alle Instrumente moderner
Marktforschung. Wir analysieren mit Ihnen Ihre Ausgangslage, beraten Sie bei der Entwicklung von neuen Sendungsformaten bzw. der Überprüfung von bestehenden Sendungen. Unser
Leistungsspektrum umfasst:
- TV-Mappingstudien (Cati (Festnetzt & Mobil) / Online), die das Wettbewerbsumfeld beschreiben und neben den wettbewerblichen Spielfeldern auch Stärken und
Schwächen von Sendungen beschreiben können.
- Trends / Trackings, die das gesamte Leistungs- und Imageprofil der Sender im Markt monitoren und kritische Entwicklungen frühzeitig
anzeigen
- RTR-Messungen (Real-Time-Response) zu Pilotsendungen vor Sendungsstart
- Gruppendiskussionen / Einzelexplorationen, um alle Perspektiven im relevanten Wettbewerbsumfeld zu ermitteln